In unserer Fahrradwerkstatt warten und reparieren wir Deine Fahrräder nach den Standards des Verbandes des deutschen Zweirad-Handwerks.
 
Wir reparieren auch Fahrräder und Elektrofahrräder, die nicht bei uns gekauft wurden. Es sollten aber Marken-Fahrräder sein, keine Baumarkt-Fahrräder oder vom Discounter. In der Corona Zeit haben wir teilweise so viel zu tun, dass wir nicht alle Aufträge annehmen können. Bitte habe Verständnis, dass wir dann vor allem für unsere Elektrorad Käufer da sind.
 
Hier ein paar Preisbeispiele für unsere Werkstattleistungen (nur Lohn, ohne Material, inkl. MwSt.):
 
Fahrrad-Durchsicht (Sicherheitscheck nach den UVV)    35,00 Euro
Fahrrad-Inspektion (inkl. Einstellen der Schaltung)    75,00 Euro
Reifen- oder Schlauchwechsel inkl. Ein- und Ausbau des Laufrades  17,50 Euro (ohne Rücktritt)
Kettenschaltung: Schaltwerk oder Umwerfer einstellen    10,50 Euro
Bremsbeläge Scheibenbremse vorne oder hinten aus- und einbauen 14,00 Euro
Bearbeitungsgebühr für Garantie-Reklamationen an Fahrrädern, E-Bikes oder Teilen, die nicht bei uns gekauft wurden: 59,00 Euro (zzgl. evtl. sonstige Aufwände)
 
Für Updates von E-Bike-Systemen (Bosch, Shimano, Xion, Impulse) berechnen wir 21,00 Euro. Hier kannst du überprüfen, ob für Dein Elektrorad mit Bosch Antriebssystem ein neues Update verfügbar ist.
 
Achtung! Bitte bring dein Fahrrad gereinigt in unsere Werkstatt, andernfalls müssen wir Dir die Reinigung vor Arbeitsbeginn in Rechnung stellen.
 
Terminvereinbarung
 
Termine für Inspektionen und Durchsichten sowie einfache Reparaturen kannst Du auch online hier reservieren. Natürlich kannst Du Termine auch telefonisch unter 02774 -917 917 0 vereinbaren. Dein Fahrrad kannst Du auch schon 1 bis 3 Tage vor dem Termin vorbeibringen.
 
Klicken zur Online-Terminvereinbarung
 
Sofortservice
 
Für Sofortservice ohne vorherige Terminvereinbarung, falls zeitlich möglich (sofort bedeutet Reparatur am gleichen Tag, Fahrrad am gleichen Tag fertig) berechnen wir in den Monaten März bis Oktober 4,00 Euro Sofortservice-Gebühr.
 
Unser Angebot

Für Elektrofahrräder und auch für normale Fahrräder übernehmen wir Service und Reparaturen - vorausgesetzt, es handelt sich um Markenräder aus dem Fachhandel und keine Räder vom Discounter oder aus dem Baumarkt. Bei Elektrofahrrädern beträgt der Anteil der Antriebstechnik ca. 60 bis 70% des Gesamtwertes, d. h. der Fahrrad-Anteil ist nur noch ein untergeordneter Teil. Da ist es wichtig, dass Sie einen Fachbetrieb einsetzen, der umfangreiche Erfahrungen mit den elektrischen Komponenten der Elektrofahrräder hat.

Wir reparieren und warten Elektrofahrräder mit folgenden Antriebssystemen:

  • Bosch
  • Brose
  • Impulse
  • Panasonic
  • Promovec
  • Shimano
  • Xion
  • Yamaha

Weitere auf Anfrage.

Bring- und Holservice

Im Umkreis von 25 km holen wir Fahrräder zur Reparatur oder Inspektion gegen einen geringen Betrag ab und bringen sie zurück.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com